Blog der nachhaltigen Werbeagentur2019-04-15T14:04:28+02:00

 

UX war gestern, CX ist heute – oder?

Schlagwörter: , , , , , , , , |

Sie verstehen nur Bahnhof? Dann sind Sie wohl nicht aus der Marketingbranche. Denn dort werden diese Kürzel gehypt und sind das "Must have" .. beziehungsweise das "most talked about" im ersten Quartal 2019. Meist wird die ganze Diskussion noch mit AI angereichert, eingedeutscht auch [...]

Instagram, Twitter und Facebook: Wie viele Follower sind richtig?

Schlagwörter: , , , |

Mit der erste Blick, wenn man neu auf einem Social Media Account landet und überlegt, ob man followen soll, geht zur Anzahl Follower / Abonnenten. Denn wie soll man sonst entscheiden, ob dieser Account "wichtig" ist? Je mehr Follower, desto interessanter und wichtiger, so [...]

Symbiose – was hat Marketing mit Flora und Fauna gemeinsam?

Schlagwörter: |

Eine Symbiose bezeichnet "das Zusammenleben von Lebewesen verschiedener Art zu gegenseitigem Nutzen". Sarkastische Zungen behaupten ja, die Ehe wäre eine Form der Symbiose ... die meinen wir heute aber nicht. Sondern das Zusammenfinden von zwei Partnern, die gemeinsam stärker sind als einzeln. Im Pflanzen- [...]

Nachhaltiges Marketing – ist online besser als Papier?

Schlagwörter: , , , |

Nachhaltigkeit und Ökologie bedeutet, vorhandene Ressourcen zu schonen und nicht mehr zu verbrauchen, als wieder nachwächst. Da wäre es doch ein naheliegender Gedanke, bisher in Papier versandte Werbebriefe und Kataloge auf digitale Medien umzustellen. Schon hat man viel Papier gespart. Das freut zum einen [...]

Haben Sie heute morgen auch schon 634 Liter Wasser verbraucht?

Schlagwörter: , , , |

Heute morgen aufgestanden, geduscht und Zähne geputzt = 44 Liter Gefrühstückt = ca. 400 Liter Angezogen (Shirt, Hose und Lederschuhe) = 187 Liter Einmal WC genutzt = 3 Liter Macht summa summarum 634 Liter Wasser, bevor Sie überhaupt das Haus verlassen haben! Sie sagen [...]

1 Stunde, 1 Tag: die Erde ist immer da, wie lange wir aber noch?

Schlagwörter: , , , |

Das Bewusstsein, etwas tun zu müssen, wächst. Um das Klima zu retten, um die Erde "zu retten". Spektakuläre Aktionen sensibilisieren, und machen auf das Thema aufmerksam. Wie die seit Jahren stattfindende Earth Hour. Sie wurde vom WWF ins Leben gerufen. Jedes Jahr, immer [...]

Verpackung unter ökologischen Aspekten

Schlagwörter: , , , |

Die Verpackung erfüllt bei einem Produkt viele Funktionen - sie sichert es für den Transport, sie soll auf das Produkt aufmerksam machen, sie ist evtl. nötig für eine bessere Stapelbarkeit. Oder sie gibt Auskunft über den Inhalt. Sonst kauft man am Ende noch Salz, [...]

10 Tipps, was man selbst für mehr Artenvielfalt tun kann

Schlagwörter: , , , , , , , , |

Falls Sie in den siebziger / achtziger Jahren des letzten Jahrhunderts Kind waren, erinnern Sie sich vielleicht noch an die großen Büsche mit langen lila oder weißen Blütendolden, an denen sich an sonnigen Tagen immer Dutzende von Schmetterlingen tummelten. Jahrelang kannte man sie nur [...]

Biofach 2019 – viel Licht, aber auch sehr viel Schatten

Schlagwörter: , , , , , , |

Vom 13. bis 16. Februar 2019 war Nürnberg wieder das Mekka der Bio-Szene. Die weltgrößte Fachmesse, die Biofach, öffnete wieder ihre Tore. Und unsere Agentur media4nature war an zwei Tagen vor Ort, um sich die Neuheiten und Produkte anzuschauen, neue Impulse zu erhalten und [...]

Bio Marketing für Bio Produkte

Schlagwörter: , , , |

Bio Produkte verdienen auch Bio Marketing. Und wie das aussehen kann, haben wir mal für uns selbst dargestellt. Eingesetzt wird diese Merkkarte als Akquise-/Erinnerungselement auf der Messe Biofach 2019. Dabei wollten wir nicht einen einfachen "Flyer", der schnell in den Papierkorb wandert. Sondern etwas [...]

Ihr direkter Kontakt zu uns

ADRESSE

Nachhaltige Werbeagentur
media4nature GmbH
Schlüterstraße 5
90480 Nürnberg

RUFEN SIE UNS AN!

+49 (0) 911 80 17 580

E-MAIL

info@media4nature.de